Kurzbericht Ortsparteitag am 02.12.2021

Am vergangenen Donnerstag traf sich der FDP-Ortsverband nach längerer Pause zum Ortsparteitag in örtlicher Gastronomie. Unter Einhaltung der 2G Regelung eröffnete Dominik Stahl die Sitzung um 19 Uhr und blickte zunächst auf das vergangene Jahr zurück. Ein besonderes Augenmerk legte er vor allem auf das spannende erste Jahr der FDP-Fraktion im Olsberg Rat und betonte die verschiedenen liberalen Akzente, welche die VertreterInnen in den Ausschüssen setzen konnten.

Neben den pandemiebedingten Erschwernissen für Olsberg war der Rückblick entsprechend geprägt von den Ereignissen rund um die Bigger Klinik, dem Brand der Olsberger Feuerwehr und natürlich dem Brand des Aqua Olsbergs. Diese Themen werden die politischen Entscheidungsträger und die Verwaltung im nächsten Jahr sicherlich weiterhin stark beanspruchen.

Bei den anschließenden Wahlen verkündete Ratsmitglied Didi Burmann, dass er als 2. Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung steht, aber dem Vorstand als Beisitzer erhalten bleibt.

Als sein Nachfolger wurde Jörg Schwering, derzeit Sachkundiger Bürger für die FDP Olsberg, einstimmig gewählt. Anschließend wurden die Beisitzer Daniela Kersting und Paul Vorsmann im Amt bestätigt. Komplettiert wurde der Vorstand mit dem neuen Beisitzer Pascal Dünnebacke, welcher ebenfalls Sachkundiger Bürger ist.